Spenden & Patenschaften

Für unsere ehrenamtliche Arbeit sind Spenden und Patenschaften sehr wichtig. Spenden und Patenschaften ermöglichen es uns, alle Tiere zu versorgen. Patenschaften geben uns die Möglichkeit, mit den Paten in Verbindung zu stehen und ihnen unsere tagtägliche Arbeit nahe zu bringen. Durch eine Patenschaft ist die Möglichkeit gegeben, eine enge Verbindung mit dem Patentier einzugehen. Unsere Tier- sowie Hofpaten sind und sehr wichtig und wir freuen uns sehr über Besuche (nach Terminvereinbarung).

Alle unsere Tiere stehen für Patenschaften zur Verfügung. Eine Patenschaft für unsere Schweine, Schafe und Ziegen ist ab 10 Euro monatlich (120 Euro jährlich) möglich und in ihrer Höhe unbegrenzt.

Eine Patenschaft für unsere Hühner, Puten, Enten und Gänse ist ab 5 Euro monatlich (60 Euro jährlich) möglich und in ihrer Höhe unbegrenzt.

Wenn Sie Interesse an einer Patenschaft* (Hofpatenschaft/Tierpatenschaft) haben, schreiben Sie bitte an:

patenschaft@vereintierfreiheit.de

Bei der Vorstellung unserer Tiere können Sie sehen, welches unserer Tiere sich noch Paten wünscht. Darunter finden Sie dann einen Button, der Sie direkt zu unserem Antragsformular führt.​

Wenn der traurige Fall eintritt und Ihr Patentier stirbt, informieren wir Sie schnellstmöglich per Mail. Mit einer Antwort können Sie die Patenschaft dann entweder beenden oder auf ein anderes Tier Ihrer Wahl von unserem Hof übertragen. Sollten wir nichts von Ihnen hören, übertragen wir die Patenschaft automatisch auf alle Tiere unseres Vereins. Selbstverständlich ist eine Tier- oder Hofpatenschaft jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündbar.

Einmalspenden:

Auch einmalige Spenden helfen uns sehr.

​​​

Paypal*: info@vereintierfreiheit.de

Wir zahlen beim Empfang von Spenden über Paypal Gebühren. Da wir gemeinnützig sind, zahlen wir nur 1,4%. Die Freunde-Option beim Geld versenden spart diese Kosten, daher freuen wir uns, wenn Sie diese Option nutzen.

Spendenkonto*:

Empfänger: Verein Tierfreiheit

Bank: Volksbank an der Niers eG

IBAN: DE25320613842305108017

BIC: GENODED1GDL

Teilen Sie uns nach getätigter Überweisung bitte noch folgende Angaben mit, damit wir eine Spendenbescheinigung ausstellen können: Vor- und Nachname, ggf. Organisations- oder Unternehmensname, Anschrift, Datum und Höhe der Spende und E-Mail-Adresse.

PayPal ButtonPayPal Button

Sie können unseren Tieren auch mit einer Sachspende weiterhelfen. Wir haben hierzu eine Amazon Wunschliste eingerichtet. Hier können Sie Artikel für uns kaufen und direkt von Amazon an uns senden lassen.

AmazonSmile ist ein einfacher Weg für Sie, mit jedem Einkauf über Amazon dem Verein Tierfreiheit e.V. Gutes zu tun – ohne zusätzliche Kosten für Sie oder dem Verein.

Testament:

Echte Tierfreundinnen und Freunde gibt es in allen Altersklassen.

Vielleicht stellen Sie sich die Frage: "Wem kann ich mein Erbe an Geld, Boden oder Immobilien wirklich anvertrauen, damit es Tieren zugutekommt?

Wenn Sie uns in Ihrem Testament berücksichtigen, helfen Sie auch über ihre Lebenszeit hinaus dabei, dass eine neue Beziehung zu Tieren in den Köpfen und den Herzen der Menschen ankommt.

Der Verein Tierfreiheit e.V. trägt aktiv dazu bei, dass die Menschen Ihre Sicht auf die sogenannten "Nutztiere" ändern und es endlich Gerechtigkeit für diese Geschöpfe geben kann.​

Bitte sprechen Sie mit uns, auch dann, wenn Sie sich noch nicht ganz sicher sein sollten. Wir wollen Sie nicht überreden, aber vielleicht können wir Sie im Namen der Tiere überzeugen.​

Wir danken herzlich für Ihr Interesse.

Hier können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

* Für Einzelspenden ab 300 € stellen wir automatisch eine Spendenquittung aus, sofern uns die Anschrift des Spenders im Verwendungszweck mitgeteilt wurde. Sammelspendenbescheinigungen werden in den ersten Monaten des Folgejahres versendet. Für Einzelspenden unter 300 € ist die Kopie des Kontoauszuges beim Finanzamt ausreichend, aus dem die Spende hervorgeht.

Der Verein Tierfreiheit e.V. ist als gemeinnütziger Verein von der Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer freigestellt und beim Finanzamt unter der folgenden Steuernummer registriert: 116/5746/6040

Tapir sagt Danke.jpg