unsere Katzen

Lykke

Lykke Onni.jpg

Mit gerade einmal neun Wochen Lebenserfahrung im August 2023 verkörpert das kleine Katerchen Lykke den Geist der Entdeckung und des Spiels. Mit seinem flauschigen Fell und seiner Energie strahlt er die Freude aus, die das Leben in diesem jungen Alter mit sich bringt
Lykke ist definitiv kein Stubenhocker. Er liebt es, neue Abenteuer zu erleben, sei es mit den Hunden oder mit den Menschen, die er trifft. Seine unkomplizierte Natur macht ihn zu einem freundlichen und charmanten Begleiter.
Hinter seinem verspielten Wesen steckt auch eine bewegende Geschichte. Als ausgesetztes Kätzchen hat Lykke gemeinsam mit seinen Geschwistern den Weg vom Überleben zur Lebensfreude gemeistert. Heute verkörpert er das Glück, das in jeder neuen Möglichkeit steckt.

Onni

Hinter den unschuldigen Blicken ausgesetzter Kätzchen verbirgt sich eine schmerzhafte Realität: ungewollte Vermehrung aufgrund nicht kastrierter Elterntiere. Diese kleinen Geschöpfe sind Opfer von Umständen, die sie nicht beeinflussen können. Onni war eines dieser traurigen Schicksale.
Doch wir können ihre Stimme sein. Indem wir Verantwortung übernehmen, Aufklärung fördern und Kastration unterstützen, können wir Licht in ihr Leben bringen und ihnen eine Zukunft ohne Leid ermöglichen.
Onni ist heute ein glückliches Katerchen. Sobald er alt genug ist, wird er kastriert, damit er die Welt dort draußen in vollen Zügen genießen kann.

Onni.jpg

Matti

Naemi

Sisu

Sisu 2.jpg

Unser kleiner Kämpfer. Seine Liebe fürs Spielen und sein unendlicher Enthusiasmus, wenn er mit seinen Menschen ist, machen uns jeden Tag glücklich. Er ist abenteuerlustig und einfach ein kleiner Sonnenschein, der unser Herz erwärmt. Doch trotz all seiner Lebensfreude haben seine Augen Schwierigkeiten, zu heilen. Sie benötigen sechs medizinische Behandlungen pro Tag, aber die Besserung ist noch nicht in Sicht. Seine Ohren sind weiterhin von Milben befallen, was seine Fähigkeit, richtig zu hören, beeinträchtigt.

In der freien Natur wäre Sisu auf sich allein gestellt und könnte kaum überleben. Doch er hatte das Glück, seine Menschen kennenzulernen, und er liebt sie von ganzem Herzen. Besonders zu Mila, unserer Praktikantin, hat er eine besondere Bindung. Sie ist seine Seelenheilerin, die ihm Trost und Geborgenheit schenkt.

Sisu zeigt uns, wie stark der Wille zum Leben sein kann und wie bedingungslos die Liebe eines Tieres sein kann. Wir werden weiterhin alles tun, um ihm die bestmögliche Pflege und Unterstützung zu bieten, denn er hat einen besonderen Platz in unseren Herzen.

Aili

Taavi

Juno

Pekka

Neyla

Diese süße Fellnase sucht ihr Zuhause. Sie wurde draußen gefunden, abgemagert, voller Flöhe und Würmer. Leider wurde festgestellt, dass sie Leukose hat. Die Krankheit ist noch nicht ausgebrochen, sie kann damit viele Jahre leben, jedoch weiß man nie, wie lange es gut geht. Sie ist ca. 4 Monate alt (Stand November 2023) und sehr lieb.

Gesucht wird ein Zuhause, in dem bereits leukosepositive Katzen sind oder ein Einzelzuhause, was ein Einzelzuhause bleiben muss.

Neyla 2.jpg