Unsere Enten,

Verein_Tierfreiheit_3-08254.jpg
Harry.jpg

Harry & Sally

Harry und Sally; ihr hättet auf dem Teller landen sollen und habt stattdessen den Weg in die Freiheit gefunden. Niemals wird euch auch nur eine Feder von Menschenhand gekrümmt. Ihr gehört jetzt zu uns, zur Familie Tierfreiheit. Nachdem Harry und Sally bei uns eingezogen sind, kam kurzerhand noch unsere geliebte Marry hinzu. Leider ist sie am 23.10.2023 verstorben.

Ankka und Anatinus

Die Geschichte begann im September 2023 mit einer Anzeige auf eBay Kleinanzeigen, in der diese entzückenden Entenküken für gerade einmal 3 Euro pro "Stück" angeboten wurden. Eine junge Frau, von Neugier getrieben, entschied sich, die Küken zu kaufen, ohne wirklich über die Bedürfnisse der Tiere nachzudenken.
In einer Wohnung, fernab von ihrem natürlichen Lebensraum, fanden sie sich wieder - ohne Himmel, ohne Gras und ohne Sonnenschein. Doch ihre Geschichte nahm eine Wendung, als die Mutter der jungen Frau erkannte, dass sie die Küken nicht in dieser ungewöhnlichen Umgebung belassen konnte.
So bat sie uns darum, die beiden Küken auf unserem Lebenshof aufzunehmen. Und so wurden die beiden Entchen von uns gerettet, und sie fanden ein neues Zuhause, wo sie heranwachsen können.
Wir sahen direkt, dass die Kleinen nicht fit sind. Sie haben kaum Muskulatur, doch die frische Luft erweckt nun sicherlich ihre Lebensgeister. Wir möchten darauf hinweisen, wie wichtig es ist, Verantwortung für die eigenen Handlungen zu übernehmen und Mitgefühl für die Tiere unsere Mit- Lebewesen aufzubauen, damit sich solche Geschichten nicht wiederholen.
Wir aber sagen jetzt: Herzlich willkommen Ankka und Anatinus!

Ankka und Anatinus 3.jpg
Ankka und Anatinus 5.jpg

Arwen & Linaewen

Wie kann man denn solch Zauberwesen nicht lieben? Wir finden dafür keine Erklärung!!

Siehst du mich?
Siehst du, dass auch ich zwei Augen habe, genau wie du? Und siehst du, dass auch ich Freude und Trauer empfinden kann? Siehst du, dass wir gar nicht so verschieden sind? Vielleicht hast du keine Federn so wie ich - aber in uns beiden befindet sich ein Herz, dass schlägt. Ein Herz, dass leben möchte, ein Herz, dass lieben und geliebt werden möchte. Ich möchte nicht sterben,nur damit du Putenbrust auf deinem Brötchen essen kannst. Dann könnte ich mir selbst ja gar nicht mehr den Bauch vollschlagen! Das wäre doch unfair! Stattdessen kann ich dir gern etwas von meinem Brokkoli abgeben. Dafür musste nämlich niemand sterben, und er schmeckt ganz wunderbar!

Im September 2022 kamen Arwen, Linaewen, Tauriel, Elwing und Meril zu uns.

Linaewen.jpg
Linaewen 2.jpg
Arwen.jpg

Miriel, Elowen & Aurora

Deutschland! Ein Züchter, der alles züchtet. Ob Huhn, ob Pute, ob Kaninchen oder Hund. Überall stehen Käfige mit vielen Tierbabys. Überall Dreck und es stinkt. Es stinkt so sehr. Zu viele Tiere in kleinen Käfigen. Ihr Futter befindet sich in ihrem Mist. Es sind doch alle noch Babys. Mir wird schwer ums Herz. Aber es ist erlaubt, nach deutschem Gesetz ist es so erlaubt. Es handelt sich ja um Sachen. Als der Züchter den Käfig der Bronzeputen öffnet, damit ich einen Blick hineinwerfen kann, versuchen drei klitzekleine Pütchen dem Gefängnis zu entkommen und springen heraus, auf den kalten Boden. Ich packe sie ein und verspreche ihnen in diesem Moment: ihr werdet ein schönes Elfenleben leben dürfen. Und ich nehme sie mit ins Auto und bringe sie fort von diesem schrecklichen Platz. Drei Seelen, die wir nun gerettet haben, aber so viele bleiben zurück.
Wir heißen euch herzlich willkommen in der Tierfreiheit, kleine Elfenkinder Aurora, Elowen und
Miriel (oder auch Hahnes).

Unser Wunsch für die Puten ist es, dass sie ihre Freiheit in vollen Zügen genießen kann. Möge sie jeden Tag mit der gleichen Anmut und Schönheit erstrahlen wie die Morgenröte. Wir hoffen, dass sie ihre Flügel ausbreiten und die Welt um sie herum erkunden kann.

Aurora.jpg
Verein_Tierfreiheit_3-07993.jpg
Verein_Tierfreiheit_3-08270.jpg
Adel 2.jpg

Adel & Adila

In den friedlichen Gefilden unseres Lebenshofs wurde im Mai 2023 ein neues Kapitel geschrieben, als Sir Adel Archibald in unsere Obhut übergeben wurde. Von seinen Menschen zutiefst geliebt und doch einsam, befand er sich in einem Zustand, den kein geliebtes Tier erfahren sollte. Die Frage nach einem Zuhause für ihn erreichte unsere Herzen und ohne zu zögern, öffneten wir unsere Arme und gewährten ihm Zuflucht. So zog Sir Adel Archibald im Mai 2023 auf unseren Hof ein.
Im Juni 2023 hat unser Ganter Adel Gesellschaft gefunden! Adila, die bezaubernde Gans, sollte ursprünglich zum Metzger gebracht werden. Doch wir haben es geschafft, die Besitzer zu überzeugen, sie uns zu überlassen. Nun werden Adel und Adila ein gemeinsames, glückliches Leben führen.
Wir gaben ihr den Namen Adila, denn wie auch der Name Adel bedeutet Adila Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit. Adila ist eine so liebenswerte und fürsorgliche Gans, dass es einfach perfekt zwischen den beiden passt. Sie verstehen sich auf Anhieb.

Adel Adila 3.jpg