Die Vereinsgründer

(Rettung von Schweinen und Hühnern am Niederrhein)

Der Verein Tierfreiheit hat sich dem Schutz und der Rettung von Schweinen und Hühnern verschrieben.

Wir haben die Vision eines neuen Verhältnisses von Mensch und Tier.

Wir, das sind Sandra van de Loo-Diel und Christoph Diel

sowie Silvia Schneider, die Initiatoren und Gründer des Vereins Tierfreiheit. 

 

Mit dem Verein Tierfreiheit e. V. soll ein Ruhe-Ort,

eine Herberge für " Aus "- Nutztiere, die aus Massenbetrieben und / oder Mastställen gerettet wurden, entstehen.

Ein Tieraltersheim oder Tierpflegeheim, vorrangig für Schweine und Hühner. 

                                                      

Wie alle Tiere, haben auch Schweine und Hühner ein Recht auf ein unversehrtes Leben.

 

Wie Reinhard Mey 1992 schon gesungen hat: 

"Die Würde des Schweins ist unantastbar".

" Die Würde des Schweins ist unantastbar".

(Rettung von Hühnern im Sauerland)

Silvia Schneider

Sandra van de Loo-Diel und

Christoph Diel

Ehrenamtlicher  Kassenwart

Michael Große Holfrorth

Ehrenamtliche Helferin für Webseite, Patenbetreuung und Bürotätigkeiten.

Zudem unsere Schweine-Schmuserin :-)

Ich bin grundsätzlich ein großer Tierfreund, weshalb ich seit einigen Jahren nun auch vegan lebe. Schweine aber nehmen in meinem Herzen und in meinem Leben einen ganz besonderen Platz ein. Ich liebe die Art dieser wunderbaren Tiere einfach. Ein Tag mit Schweinen ist für mich, wie für andere ein Tag am Strand. :)

Ich freue mich sehr, für den Verein Tierfreiheit e.V. nun aktiv als Mitglied tätig zu sein. Viel öfter würde ich auch gern vor Ort anpacken, was aber aufgrund der Entfernung schwierig ist. Aber mit meiner Arbeit im Büro und als Ansprechpartnerin für unsere lieben Paten kann ich einen wichtigen Beitrag leisten und das macht mich sehr froh und stolz.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen und den Kontakt mit Ihnen als Patin / Pate unserer Tiere.

Conny Unterberg

Ehrenamtliche Helferin, für die regelmäßige

Tier-Stall- und Hofpflege und die Bestellung und den Versand unserer Shop Artikel

Natascha

Weitere ehrenamtliche Helfer/innen, für die gelegentliche Versorgung der Tiere

Tyra

Tim

Brigitte

Rütger

Sonja

Fay

Conny

Esther

Christina

Natascha